Seite wählen

Meine alte Heimat Bochum hat kulturell eine Menge zu bieten. Leider geht das im Kulturhauptstadtjahr 2010 bislang ein wenig unter. Das liegt wohl nicht zuletzt daran, dass Bochum sich lange auf Infrastrukturprojekte wie das Konzerthaus konzentriert hat, die inzwischen sämtlich an der Finanzlage der Stadt gescheitert sind.

Inzwischen ist man ein Stück weiter und schaut auf die inhaltlichen Stärken, die Dank eines von Bochumer Agenturen gesponserten Internetauftritts jetzt auch angemessen präsentiert werden können.

Der Pottblogger Jens hat mit dem Bochumer Kulturdezernenten Michael Townsend kürzlich ein ausführliches Gespräch aufgezeichnet und heute veröffentlicht, in dem es vornehmlich um die Bochumer Rolle bei der Ruhr.2010 geht. In dem Interview kommt meine Rolle an einer Stelle indirekt ebenfalls zur Sprache. Wie bereits erwähnt, Bloggen wirkt.