Seite wählen

Seit Monaten trage ich mich mit dem Gedanken, die Vareler Geschichten aus meiner Werkstatt für Netzkommunikation teilweise auszugliedern, ihnen einen eigenen Ort zu geben und gleichzeitig mehr Raum für Meldungen, Meinung und Diskussion aus und über Varel zu schaffen.

Seit ein paar Wochen arbeite ich im Hintergrund an einer entsprechenden Seite. Da das alles nebenbei geschieht und ich für Design erstmal kein Geld in die Hand nehmen möchte, bin ich immer noch nicht ganz fertig. Auch über das Gesamtkonzept, mögliche Inhalte und Beteiligungsmöglichkeiten gilt es weiter nachzudenken. Von einer Finanzierung ganz zu schweigen.

Dennoch stelle ich das Blog für Varel hiermit jetzt der Öffentlichkeit vor. Getreu dem Motto Einfach machen. Zumal andere meinen Schritt einfach nachgemacht und schon vollzogen haben.

Mehr zum Hintergrund steht hier. Wie Vareler – und natürlich jeder andere auch – sich beteiligen können, habe ich hier umrissen.