Seite wählen

derfreitagLukas hatte mich kürzlich gebeten, mir die Online-Ausgabe vom neuen Freitag vorab einmal genauer anzuschauen. Ich habe das nicht geschafft. Dafür sei auf diesem Wege um Entschuldigung gebeten.

Inzwischen ist eine Beta-Version für jedermann zugänglich und ich habe mal 10 Minuten in das Projekt investiert. Fazit: Könnte was werden. Und: Lukas schreibt auch beim Freitag gute Texte. Aber schaut einfach selbst dort vorbei.

Über eine Kleinigkeit habe ich mich  geärgert. Ich darf in der Community des Freitag aus technischen Gründen nicht 50hz sein. Da hat ein dappiger Programmierer mal wieder seine Macht ausgespielt und überflüssige Standards durchgesetzt. Naja, bin ich dort eben der meinen.

Und: Das neuerdings vorangestellte „der“ ist genauso unpraktisch wie beim Westen. „Ich lese jetzt mal der Freitag.“ Wie hört sich das denn an?