Seite wählen

Ich gehörte in der Vergangenheit zu den hartnäckigen Kritikern der für das Kulturhauptstadtjahr 2010 verantwortlichen Ruhr.2010 GmbH. Nichtsdestotrotz bekomme ich schon ein wenig Gänsehaut beim Anblick dieser Bilder von der Eröffnungsveranstaltung auf Zollverein. Weniger wegen Grönemeyer, mehr schon wegen Steven Sloane am Pult der BoSys und natürlich wegen Zollverein an sich.

Die Ruhr.2010 wird ganz bestimmt ein tolles Jahr im Ruhrgebiet, das ohnehin viel mehr ein Reise wert, als mancher denkt. Wem noch der Anlass fehlte, sich dorthin auf den Weg zu machen, wird dieses Jahr bestimmt einen finden.

logo_start_200In diesem Zusammenhang sei auf ein Projekt führender Blogger von der Ruhr hingewiesen, die unter Zwanzig10 Blogbeiträge zum Kulturhauptstadtgeschehen zusammentragen und ein wenig gliedern.