Seite wählen

Peter SokolowskiIch hatte letzte Woche Gelegenheit, den Wahlkreiskandidaten für den Wahlkreis 27 (WHV – FRI – WTM) der von mir zur Bundestagswahl unterstützen Grünen kennenzulernen. Peter Sokolowski ist ein durchweg sympathischer Typ, dessen Ziele ich überwiegend unterstützen kann. In seiner Kurzvorstellung heißt es:

„Der Wahlkreis 27, der jahrzehntelang durch den Tourismus geprägt war, erlebt einen Wandel hin zu einer Industrieregion, in der wir die größten Baustellen Europas finden.

Der Jade-Weser-Port und die bis zu vier neuen Kohlekraftwerke sollen uns das Glück eines nie gekannten Aufschwungs und zahlreiche Arbeitsplätze bescheren.

Als Vorsitzender der Grünen vor Ort und als Vorsitzender der Bürgerinitiative „Zeche Rüstersieler Groden“, die sich gegen die Ansiedlung der Kohlekraftwerke wehrt, sehe ich die Ereignisse und Entwicklungen vor Ort sehr kritisch und weiß, dass letztlich nur bundespolitisches Engagement den klimatischen Supergau, zu dem Wilhelmshaven in Zukunft kräftig beitragen soll, verhindern kann.

In Zeiten anhaltender weltwirtschaftlicher Rezession sind neue Programme und Ideen gefordert. Die Wirtschaftskrise wird die Welt verändern. Auch Deutschland muss sich im internationalen Finanz-und Wirtschaftssystem neu positionieren.

Unser „Grüner Neuer Gesellschaftsvertrag“ [Green New Deal], bedeutet, dass Ökonomie, Ökologie und soziale Gerchtigkeit nicht mehr gegeneinander ausgespielt werden dürfen. Wir wollen eine soziale und ökologische Wirtschaftsordnung.“

Leider ist Peter im Süden des Wahlkreises noch wenig bekannt. Doch das lässt sich ja ändern. Er kommt deswegen am

08. September 2009 um 20.00 Uhr
nach Varel
in das Restaurant Amigos am Schlossplatz 2
(das Amigos ist leider ausgebucht, neuer Ort ist:
Freie Soziale Dienste, Großer Saal, Schlossplatz 10)

Interessierte Vareler sind herzlich dazu eingeladen.

Wer sich lieber lesend informieren mag, findet hier ausführliche Informationen oder lädt sich einfach seinen Flyer (PDF) herunter.

Nachtrag: Weitere Wahlkampftermine bei Thorsten Gieseler.