Seite wählen

… auch in meinem Leben. Die letzte re:publica liegt gerade mal gute acht Monate zurück. Die inzwischenweitgehend vollzogene Neuorientierung unseres Lebens steuerte damals auf ihren Höhepunkt zu.

Beruflich waren die Weichen zwar gestellt, aber ob die Schienen ans Ziel führen, war alles andere als sicher. Ich hatte noch ein Haus zu verkaufen und ein neues zu finanzieren. Ich musste einen Umzug ins nirgendwo vorbereiten und mein kleines Unternehmen organisieren. Und ganz nebenbei galt es die Familie irgendwie zusammenzuhalten.

Für die re:publica bedeutete das unter anderem, eigens einen Babysitter aus Bochum nach Berlin zu entführen. Es hat Spaß gemacht, aber ganz bei der Sache war ich eher nicht.

Für die re:publica’09 stehen die Chancen auf einen konzentrierteren Verlauf etwas besser. Ablenken wird mich dann voraussichtlich nur der Gedanke an die Baustelle unseres neues Hauses. Auch nicht ohne, aber kein Vergleich zu diesem Jahr. Ich freue mich drauf.