Seite wählen

Heute vor genau einem Jahr kam in Bochum der Möbelwagen und am nächsten Tag waren wir dann schon hier am Wiesengrund. Seither ist viel passiert:

Wir haben einen keinen Wald urbar gemacht..

Wald urbar gemacht

.. K1 eingeschult und K2 seinen dritten Kindergarten zugemutet ..

.. ich habe ein neues Blog gestartet ..

.. und eine Messe nicht retten können (war auch nicht mein Job) ..

.. ich habe unter Feuerdorn gelegen und in den Himmel geschaut ..

feuerdorn

.. @51hz hat ein Emu bei der Polizei angezeigt ..

emu

.. wir haben ein paar Apfelbäumchen gepflanzt ..

apfelbaumchen_gepflanzt

.. einen kalten Winter überstanden ..

kaltenwinteruberlebt

.. ich bin zum Stadtelternratsvorsitzenden gewählt worden ..

.. habe mich für die Grundschulen in Niedersachsen engagiert ..

vhgs_1

.. wir haben ein Fundament gelegt ..

fundament_gelegt

.. ein Richtfest gefeiert ..

richtfest

.. für ein Haus, das bald so aussehen könnte ..

haus_visualisiert-1

.. ich war mit K1 noch mal schnell in Hannover ..

hannover

.. und das Gemüse gedeiht auch.

gemuesegarten

Bei alledem haben wir uns meistens sauwohl gefühlt.

Das liegt nicht zuletzt an unseren tollen Nachbarn, den vielen Büppelern und Varelern, die wir (neu) kennengelernt haben, den Mitstreitern in der Grundschule Büppel, im (Stadt-)Elternrat und in der Dorfgemeinschaft, dem Netzwerk Sieben Prozent, unserem Architekten Martin Kahrs und seinem unschlagbaren Team, meiner Twitter-Community und den Lesern hier..

.. sowie natürlich an unseren Familien, ganz besonders an meiner wunderbaren Schwester, meinen Eltern, die immer für uns da sind und Marlenas Eltern, die uns aus der Ferne beistehen.

Danke!

Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen.